Ich bin 1964 im farbenfrohen Herbst geboren. Um Hobby und Beruf miteinander zu verbinden, erlernte ich den Beruf des SCHAUWERBEGESTALTERS.

Selbstständig kreativ arbeiten und ein sicheres Händchen für Farben, Schriften und künstlerisch effektvolles Gestalten spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben.

Tätig bin ich als:

  • Auftragsmalerin
  • Leiterin von privaten „Kreativkursen“
  • Dozentin der Volkshochschule Bad Driburg – Brakel – Steinheim
  • Dozentin des Kreativbereichs einer Vorsorge- und Reha-Einrichtung in Bad Meinberg
  • Hofmalerin der Steinheimer Karnevalsgesellschaft
  • Mitglied Inklusive Künstlergemeinschaft Lippe e.V.

Ich male sehr gerne Landschaften und Blüten im abstrakten Stil. Anregungen finde ich quasi fast vor der Haustür in meiner Heimatstadt Steinheim. Historische Bauten oder Sehenswürdigkeiten in Lippe und dem Weserbergland setze ich ebenfalls kunstvoll in Szene. Durch vielerlei Auftragsarbeiten sind sie inzwischen zu meinen Lieblingsmotiven geworden. Diese Motive finden für Arztpraxen und Foyers sehr großen Anklang.

Als erfolgreicher Autodidakt habe ich mich durch etliche Kunstakademien, Kurse und Seminare in den Bereichen Acryl-, Aquarell-, Akt-, Öl-, Pastellkreiden-, Seiden-und Ausdrucksmalerei weitergebildet.

Außerdem beschäftige ich mich mit Themen wie Powertex-Gestaltung, Collagen-, Rosteffekt-und Spachteltechniken. Ständig auf dem Weg nach neuen kreativen Möglichkeiten. Ideenreich experimentieren, Dinge zweckentfremden, Material mixen – frei nach dem Motto: Probieren geht über studieren !