Ich bin 1964 im farbenfrohen Herbst geboren. Um Hobby und Beruf miteinander zu verbinden, erlernte ich den Beruf der SCHAUWERBEGESTALTERIN.

Selbstständig kreativ arbeiten und ein sicheres Händchen für Farben, Schriften und künstlerisch effektvolles Gestalten spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Kunst ist (m)ein Lebensgefühl

Tätig bin ich als:

  • Auftragsmalerin
  • Leiterin von privaten „Kreativkursen“
  • Dozentin der Volkshochschule Bad Driburg – Brakel – Steinheim, Lippe Ost
  • Langjährige Erfahrungen als Dozentin des Kreativbereichs einer Vorsorge- und Reha-Einrichtung
  • Dozentin der Förderschule in Brakel
  • Dozentin im SOS Kinderdorf in Blomberg
  • Hofmalerin der Steinheimer Karnevalsgesellschaft
  • Mitglied FREISTIL kunst-team, OWL www.freistil-kunst-team.de

Durch die Malerei kann ich mein Inneres zum Ausdruck bringen, Gedanken und Gefühle in meinem Schaffen reflektieren. Ich liebe Landschaften und Blüten im abstrakten Stil. Anregungen finde ich quasi fast vor der Haustür in meiner Heimatstadt Steinheim. Historische Bauten oder Sehenswürdigkeiten in Lippe und dem Weserbergland setze ich ebenfalls kunstvoll in Szene. Diese Motive finden in Arztpraxen und Foyers sehr großen Anklang.

Als erfolgreicher Autodidakt habe ich meinen eigenen Stil entwickelt. Durch etliche Kunstakademien, Kurse und Seminare in den Bereichen Acryl-, Aquarell-, Akt-, Öl-, Pastellkreiden-, Eitempera-und Ausdrucksmalerei habe ich mich regelmäßig weitergebildet. So sind es auch Drucktechniken und moderne Fotoverarbeitungen, die mich stets neu begeistern.

Ständig auf dem Weg nach neuen kreativen Möglichkeiten. Ideenreich experimentieren, Dinge zweckentfremden, Material mixen – frei nach dem Motto: Probieren geht über studieren !

Interview (Stadtanzeiger #698 / Arnold trifft):