Auch im Jahr 2024 organisiert die JUNGE KULTUR STEINHEIM

vom 25.-26.Mai das beliebte Steinheimer Bierfest.

Eine wunderbare Gemeinschaftsausstellung mit künstlerischer Vielfalt rundet das Ganze ab!

Kunst & Musik in der Pfarrkirche St.Marien Steinheim

8 Künstler*innen setzen sich malerisch mit dem Thema „LEBENSENERGIE“ auseinander und präsentieren ihre Werke.

Die spirituelle Bedeutung der Acht wird mit unendlicher Energie, Harmonie und dem karmischen Kreislauf verbunden, mit Fülle, Erfolg und Selbstvertrauen.

Es stellen aus: Gerd Leifels, Sabine Diedrich, Maria Krautheim, Antje Ovenhausen, 

Adelheid Kröger, Monika Schneider, Beate Mascialino, Christa-Maria Drewes.

Besuchen Sie uns und genießen anschließend ein gekühltes Bier auf dem naheliegenden Marktplatz.

Denn schon die Mönche wussten was schmeckt 🙂

https://www.pastoraler-raum-steinheim-marienmuenster-nieheim.de/

Desto mehr Malz, je dunkler der Farbton. Im Rahmen des ersten Steinheimer Bierfestes am Wochenende 18./19. Mai 2019 zeigen Künstler eine Auswahl an Werken rund um das Thema und auch aus Bier.

Im Jahr 2022 wurde das Thema „Kunst , wir schäumen über vor Glück“ präsentiert.

„Biermalz als Grundlage für eim Bild, die Konturlinien mit eiem Aquarellstift gezeichnet … Ich habe typische Stadtmotive der Brauereien, Grußkarten, Bieretiketten-und Deckel eingearbeitet, mit Bierlack-Aquarelle gefertigt und Drucke coloriert.“ Hier ein paar Bilder und Impressionen:

Beitrag im Online-Magazin „Steinheim erleben“: [hier klicken]

Beitrag zur Kunstausstellung im „Steinheim erleben“: [hier klicken]