Regelmäßig finden bei mir daheim KREATIVKURSE in kleinen Gruppen von 3-5 Personen statt. Ganz entspannt und in geselliger Runde werden bei Rotwein und Käse einfache Grundtechniken erlernt. Vorkenntnisse in der Acryl- oder Aquarellmalerei sind nicht erforderlich. Gemalt wird etwa 1-2 mal im Monat mittwochs ab 19 Uhr für ca. 3 Stunden.
Freie Termine erfragen Sie einfach per E-Mail oder Telefon. Die Kursgebühr beträgt pro Person und Abend 27,- €. Acrylfarben, Keilrahmen, Fön, Ideen und gute Laune sind mitzubringen.

Zwei mal wöchentlich leite ich künstlerische Gruppenarbeiten mit Erwachsenen im pädagogischem Bereich einer Vorsorge-und Rehabilitationseinrichtung aus.

Als Dozentin der Volkshochschule Bad Driburg – Brakel – Steinheim erteile ich mehrmals im Jahr kreative Kurse mit abwechslungsreicher Malerei auf Keilrahmen, Holz oder Skulpturen aus Modellbauschaum.

Auch in Seniorenheimen ermutige ich die Bewohner mit kinderleichten Techniken und der noch vorhandenen Fingerfertigkeit dazu, ansprechende Bilder zu malen, auf die sie später sehr stolz sein können.

Ich liebe es, Menschen auf humorvolle Art zu motivieren, damit sie ihre Ideen und Wünsche in Bildern verwirklichen können!
Es steigert das Selbstwertgefühl und macht sie und mich glücklich.

BUNT SIND DIE FARBEN DES LEBENS; LASS JEDEN TAG LEUCHTEN !