Steinheim, Oktober 2020

Kurs im Weberforum, mit Dozentin Sabine Diedrich

Dieser entspannte Kreativkurs ging über den ganzen Tag, Motto: „Rund um den APFEL“

Um 11.00 Uhr ist die Malgruppe aus Hameln mit den Vorgrundierungen gestartet. Leinwände wurden mit natürlichen und unnatürlichen Farbnuancen bestrichen und mit Fließtechniken bearbeitet

Eine kleine Mittagspause wurde eingelegt, damit die Leinwände trocknen konnten. Danach wurden die schönsten Stellen für Apfelmotive auf den Leinwänden gesucht. Mit Hilfe von Schablonen konnte man diese ermitteln. Mit einer Negativmalerei wurden die Apfelmotive sichtbar

Ab 14.00 Uhr stand „frische-Luft-schnappen“ auf dem Plan. Es wurde  ein Spaziergang durch Steinheims  Innenstadt gemacht. Die Malgruppe besuchte den Wochenmarkt und entdeckte Kunstwerke in den Schaufenstern. Auch die neue Galerie „Der Farbpunkt“ öffnete ausnahmsweise die Türen und konnte besichtigt werden.

Endspurt: Alle Bilder wurden fertiggestellt. Zum Teil wurde noch mit kleinen und großen Apfelhälften und Blättern gedruckt. Alle waren sich gegen Abend einig: ein rundum entspannter Tag